Aktion „Wir für Euch – gemeinsam für alle“ sehr erfolgreich
„Wir für Euch – gemeinsam für alle“ – unter diesem Motto macht Damme sich für die Krankenhäuser in Damme und Vechta stark, speziell für die Mitarbeitenden der Intensivstationen, die in Coronazeiten bis an ihre Grenzen gehen.
Zur Weihnachtszeit fand auf Initiative von Carsten Enneking Garten- und Landschaftsbau und unter Beteiligung von Weihnachtsbaumkulturen Rolf Droste aus Belm/Vehrte eine erfolgreiche Aktion für die Intensivstationen statt, bei der durch einen Buttonverkauf in lokalen Geschäften 2000 Euro erlöst worden sind. Dazu kommen noch 1000 Euro aus einer Tannenbaumverkaufsaktion, so dass sich die Teams der Intensivstationen der Krankenhäuser in Damme und Vechta über insgesamt 3000 Euro freuen dürfen.
Ein entsprechender Scheck wurde jetzt von Esther und Carsten Enneking sowie Rolf Droste an Vertreter der Intensivstationen übergeben. Sie betonten: Der Spendenerlös solle den Teams ermöglichen, sich Wünsche zu erfüllen. Mit der Spendenaktion solle ein Zeichen gesetzt werden und Wertschätzung, Anerkennung sowie Dankbarkeit gegenüber den Teams auf den Intensivstationen gezeigt werden.
Die Vertreter der Krankenhäuser dankten den Spendenüberbringern und allen Mitwirkenden: „Wir freuen uns sehr über die Initiierung dieser tollen Idee. Bereits im Vorfeld haben unsere Mitarbeiter von der Aktion erfahren und sind beeindruckt von der großen Resonanz“, so Katharina Rindfleisch vom St.-Marienhospital Vechta: „Nach fast zwei Jahren der intensiven Arbeit mit den Covid-19-Patienten ist dieses ein wichtiges Zeichen für die Wertschätzung der Arbeit der Pflegenden.“