Zum Inhalt springen
Arztwechsel im MVZ des St. Josefs-Hospitals Cloppenburg: Sonja Robben tritt in die Fußstapfen von Dr. med. Heinz Weßmann

Arztwechsel im MVZ des St. Josefs-Hospitals Cloppenburg: Sonja Robben tritt in die Fußstapfen von Dr. med. Heinz Weßmann

Dr. med. Heinz Weßmann beendet zum 1. April 2013 seine ärztliche Tätigkeit im MVZ des St. Josefs-Hospitals Cloppenburg. Er geht in den wohlverdienten Ruhestand. Sonja Robben übernimmt seinen Aufgabenbereich.

Nach über 30 Jahren beendet Dr. med. Heinz Weßmann seine ärztliche Tätigkeit als Gynäkologe. Der Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe war seit 1982 in seiner eigenen Praxis tätig. Am 1. Januar 2012 wechselte er dann in das MVZ (Medizinische Versorgungszentrum) des St. Josefs-Hospitals Cloppenburg. Dr. Weßmann wird mit einem weinenden und einem lachenden Auge in den Ruhestand gehen: „Ich bin Mediziner aus Leidenschaft, freue mich jetzt aber auch darauf, meine Zeit anderen Dingen widmen zu können.“

Sonja Robben war bis Ende letzten Jahres als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im St. Marienhospital Vechta tätig. Seit dem 01.01.2013 ist sie bereits im Cloppenburger MVZ ansässig. Der vielfältige Aufgabenbereich bereitet ihr große Freude. Die Medizinerin kann auf eine langjährige berufliche Erfahrung zurückblicken. Im Vechtaer Krankenhaus begann sie am 01.09.2005 als Assistenzärztin in der Frauenklinik. Die gebürtige Lastruperin lebt seit vielen Jahren mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Cloppenburg. Ihr Medizinstudium absolvierte sie in Magdeburg und Hannover.

In der Frauenarztpraxis wird die komplette Regelversorgung nebst Mammasonographie und Doppleruntersuchungen angeboten. Zum Leistungsspektrum gehört die komplette Frauenheilkunde: Krebsvor- und Nachsorgen, Mutterschaftsvorsorgen, Kontrazeptionsberatung, Wechseljahrs-, Senkungs- und Genitalbeschwerden sowie Brustbeschwerden/ Veränderungen. Sonja Robben hat sich auf Ultraschalluntersuchungen wie Mammasonographie und Doppleruntersuchungen des fetamaternalen Gefäßsystems spezialisiert. Für die Zukunft ist der Aufbau einer Jugendsprechstunde geplant.