Zum Inhalt springen
Weiterer Facharzt für Proktologie am St. Marienhospital Vechta

Weiterer Facharzt für Proktologie am St. Marienhospital Vechta

Herr Nikolay Mert, Oberarzt in der Klink für Allgemein- und Viszeralchirurgie, hat die Weiterbildung zum Facharzt für Proktologie im St. Marienhospital Vechta erfolgreich abgeschlossen. Die anspruchsvolle und facettenreiche Prüfung der einjährigen Ausbildung hat Herr Mert bei der Ärztekammer Niedersachsen in Hannover abgelegt. Ausbildende Ärzte waren für den nicht-operativen Part Dr. med. Volker Meister und in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Dr. med. Thomas Erhart, der nun seine Weiterbildungsermächtigung auf Priv. Doz. Dr. med. Dietrich Doll, Chefarzt der Abteilung für Prokto-Chirurgie, übertragen hat.

Priv. Doz. Dr. med. Dietrich Doll verfügt mit Dr. med. Volker Meister jetzt gemeinsam über die volle proktologische Weiterbildungsermächtigung in der Form einer modulartig aufgebauten Verbundweiterbildung– eine Seltenheit in ganz Niedersachsen. Aloys Muhle, Klinikmanager des St. Marienhospitals Vechta, sowie die ärztlichen Kollegen gratulierten Nikolay Mert zu seiner Leistung.

Geboren im Jahre 1968 im Omsk, Russland, absolvierte Herr Mert von 1985 bis 1993 sein medizinisches Studium. Nach zehnjähriger Berufserfahrung in Omsk kam der Mediziner 2004 in die Chirurgische Klinik der Städtischen Kliniken Delmenhorst. Nach weiteren Stationen wechselte Nikolay Mert im Mai 2007 als Assistenzarzt der Chiurgie in das St. Marienhospital Vechta. Im April 2008 legte er die Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie und im Mai 2011 zum Facharzt für Viszeralchirurgie ab. Zudem erhielt er in 2008 die deutsche Approbation. Seit dem 01.07.2010 ist er Oberarzt in der Chirurgie für den Bereich Viszeralchirurgie im Krankenhaus in Vechta.

Gemeinsam mit Herrn Mert kümmern sich nun insgesamt 6 Fachärzte für Proktologie in den Fachbereichen Innere Medizin, Chirurgie und Prokto-Chirurgie diagnostisch und operativ um Enddarmerkrankungen im St. Marienhospital Vechta.